By Jörn Düßmann

Diese Neufassung hat einen geänderten Titel, denn seit -Aktie und Börse 29 Jahre Spekulant- sind zwei Jahre vergangen. Diese Zeit wird noch immer geprägt durch die schwerste Wirtschaftskrise seit eighty Jahren. Doch im Gegensatz zu 1929 und den Folgejahren mit Massenarbeitslosigkeit, bitterster Armut, Bankrotten, internationaler Abschottung, politischem Fanatismus und letztendlich dem 2. Weltkrieg, arbeiten Staaten diesmal zusammen.
Es gab eine Vielzahl von Konjunkturprogrammen in speedy allen Industrienationen, Kooperation, overseas koordinierte Zinssenkungen und Stützungsaktionen.
Die aktuelle Wirtschaftskrise ist in vielen Ländern noch nicht vorbei. Eine der Folgen des massenhaft zur Verfügung gestellten Kapitals ist eine zunehmende Staatsverschuldung in vielen Ländern. Diese Maßnahmen zeigen Wirkung, doch sind die Ergebnisse auch in Hinblick auf die zukünftige inflationäre Entwicklung noch unabsehbar.

Am Ende dieses Buches werde ich meine Zukunftserwartungen und die möglichen Auswirkungen auf die Börsen darstellen.
Neben dem aktuellen Bezug liegt der Schwerpunkt dieses Buches aber in meiner jahrzehntelangen Spekulationserfahrung. In vielen Erzählungen wird so anschaulich Fachwissen vermittelt. Angesprochene Aktien dienen dabei lediglich zur Demonstration genereller tendencies, Mechanismen und häufiger Fehler. Gern habe ich in dieser Auflage den Wünschen vieler Leser entsprochen und einige Begriffe genauer erklärt, und ergänzend aktuelle Themen aufgegriffen. Spezielle Aktientipps, Internetadressen und Steuerthemen ließ ich entfallen, denn sie waren zu schnell veraltet.

Viel Spaß beim Lesen
Jörn Düßmann

Show description

Read or Download Aktie und Börse - 31 Jahre Spekulant: Erfahrungen und Tipps eines Börsianers (German Edition) PDF

Similar business & economics in german books

Get Telekommunikation und die globale wirtschaftliche PDF

Telekommunikation verbindet Völker und Menschen, sie eröffnet den Zugang zu Informationen und Wissen, erleichtert Zusammenarbeit und Handel. Jedoch gibt es immer noch große Regionen und große Teile der Weltbevölkerung, die unterversorgt sind. Wie beeinflusst die weltweite Verbreitung neuer Telekommunikations-Infrastrukturen und Dienste die globale wirtschaftliche und soziale Entwicklung?

Maximilian Schlesier's Der Shareholder-Value-Ansatz in der Weltwirtschaftskrise: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, observe: 1,5, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thürigen in Gera), Veranstaltung: Studienarbeit, Sprache: Deutsch, summary: [. .. ] Besonders einem Teilaspekt soll im Laufe dieser Arbeit weiterreichende Beachtung geschenkt werden – dem Shareholder-Value-Ansatz zur Unternehmensführung.

Profitable Innovation?: Der goldene Pfad der wirkungsvollen - download pdf or read online

Supervisor müssen ständig am Ball bleiben um ihr Unternehmen fürdie Zukunft abzusichern. Doch die Dynamik von Innovationsprozessenbirgt Risikofaktoren: Zeit und Ressourcen gehen verloren underwartete Ergebnisse werden nicht geliefert. Überlebenswichtige Fragen bilden die Herausforderungen fürEntscheidungsträger: Wie erkennt und vermeidet guy Gefahren?

Robert Haas's Konfliktverhandlung: Ein Strategie-Inventar (German Edition) PDF

Der vorliegende Band kombiniert systemische Werkzeuge mit Strategien der Mediation und klassischen Management-Tools zu einem geschlossenen Strategie-Konzept. Die Darstellung ist kurz und prägnant gehalten, um die Transformation in die Praxis zu er-leichtern. Dabei helfen Übersichten und Tabellen. Im Konfliktmanagement und Verhandlungen können verschiedene Strategien eingesetzt werden, die im Spannungsfeld zwischen Selbstbehauptung und Hilfsbereitschaft angesiedelt sind.

Extra resources for Aktie und Börse - 31 Jahre Spekulant: Erfahrungen und Tipps eines Börsianers (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aktie und Börse - 31 Jahre Spekulant: Erfahrungen und Tipps eines Börsianers (German Edition) by Jörn Düßmann


by Daniel
4.5

Rated 4.50 of 5 – based on 7 votes